Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Manuelle Medizin (Chirotherapie)

In den Jahren meiner Tätigkeit als Kinder - und Jugendarzt sind mir immer wieder erfolgreich osteopathisch und chirotherapeutisch behandelte Säuglinge, Kinder und Jugendliche begegnet, so daß mein Interesse an diesem Spezialgebiet immer größer wurde.
Ich habe daher in den Jahren 2010-2011 eine Zusatzausbildung im Bereich Chirotherapie/ Manualmedizin absolviert, welche es mir ermöglicht, viele Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparates heute mit "anderen Augen" zu diagnostizieren und auch zu behandeln.
Da ich der Auffassung bin, daß Tonusstörungen im Bereich der HWS ( Blockaden der Kopfgelenke, "KISS-Syndrom") nur von täglich praktizierenden Therapeuten behandelt werden sollten, bin ich hier nur diagnostisch tätig, im Bereich BWS, LWS, Becken therapiere ich auch gerne, falls erforderlich.
Dr.B.Schiffgen

© 2024 Interdisziplinäre Facharztklinik Rodenkirchen GmbH + Co KG. Köln
Schillingsrotter Str. 39-41 | 50996 Köln